Holzschutz Kavanagh: Kernkompetenzen weiterentwickeln

Jim Kavanagh ist zum Geschäftsführer von Akzo Nobel Industrial Coatings ernannt worden. So kommentiert er seine neue Aufgabe.

Jim Kavanagh ist zum Geschäftsführer von Akzo Nobel Industrial Coatings ernannt worden. - © Akzo Nobel

"Ich bin sehr stolz darauf, einen Geschäftsbereich zu führen, der mit so vielen talentierten Mitarbeitern und Teams, ein solch vielfältiges und beeindruckendes Portfolio betreut. Ich freue mich darauf, unsere Kernkompetenzen weiterzuentwickeln und auf unsere führenden globalen Positionen aufzubauen."

Er wird die strategische Ausrichtung eines vielfältigen Portfolios leiten, darunter Coil- und Extrusion Coatings, Packaging Coatings, Wood Finishes und Adhesives. 

Er kam 1990 zu Akzo Nobel als Chemiker für das Entwicklungslabor bei Protective Coatings. Während seiner 32-jährigen Betriebszugehörigkeit war Kavanagh in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem im Produktmanagement und Marketing.

Ab dem Jahre 2000 arbeitete er international als Hauptgeschäftsführer und kaufmännischer Leiter in China, Afrika und den VAE. Zuletzt war er als kaufmännischer Leiter für die Führung des Geschäftsbereichs Metal Coatings in EMEA verantwortlich.